Sparkassen fördern
den Sport

Leichte Sprache

Die Sparkassen-Finanzgruppe setzt sich für den Sport in Deutschland ein. Hier können Sie sehen, welche Sport-Bereiche unterstützt werden.

 
 
Frau macht Liegestütze im Sand
Sport-Förderung

Bei der Sport-Förderung sind Sparkassen spitze. Dabei unterstützen sie viele unterschiedliche Sport-Bereiche in Deutschland.

Frau hebt während dem Laufen die Arme in die Luft
Olympia Partner Deutschland

Als Olympia Partner Deutschland unterstützt die Sparkassen-Finanzgruppe deutsche Sportler bei der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele.

Mann im Rollstuhl mit Basketball
Behinderten-Sport

Die Sparkassen unterstützen und fördern in Deutschland den Sport für Menschen mit Behinderung.

Kinder am Beckenrand eines Schwimmbades
Nachwuchs-Förderung

Sparkassen fördern die Elite-Schulen des Sports. Das sind spezielle Schulen für junge Menschen. Dort können sie trainieren und lernen.

Mädchen mit Medaillen, die sich umarmen
Breiten-Sport

Das Deutsche Sport-Abzeichen ist ein Fitness-Test für alle Menschen. Sie können ganz einfach mitmachen.

 
 
 
 

Direkt zum Thema

 
 
 
 

Infos in Alltags-Sprache